Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: 6-Jähriger stirbt nach tragischem Unfall

Am gestrigen Mittwoch, den 20.10.2021, kam es in Oberndorf, im Landkreis Donau-Ries, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Kind in der Folge sein Leben verlor.
Gegen 12.05 Uhr befuhr ein 6-jähriger Junge mit seinem Kinderrad ein Grundstück im Gewerbering in Oberndorf. Der 28-jährige Vater folgte. Der Junge fuhr über einen „Trampelpfad“ durch eine Heckenbepflanzung auf die Dorfstraße ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Dorfstraße in Richtung Süden.

Der Junge wurde vom Pkw erfasst und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg verlegt.

Am Donnerstagmorgen des heutigen 21.10.2021 ist das Kind verstorben. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug. Für die Betreuung der Eltern und des Autofahrers wurde ein Kriseninterventionsteam angefordert. Ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Die Unfallstelle war für etwa vier Stunden nicht befahrbar. Die Ableitung des Verkehrs erfolgte durch die örtliche Feuerwehr.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.