Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Starkregen – zahlreiche Feuerwehreinsätze im Bereich Huisheim

Rund 200 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Extremer Starkregen ging am Samstagabend, 05.06.2021, in Huisheim nieder. Die Folge waren Wassermassen, die über die trockenen Böden der Felder bergab flossen und sich im Bereich der Bühler Straße sammelten.
Die Bühler Straße und die umliegenden innerörtlichen Straßen wurden überflutet, begleitet von größeren Mengen Schlamm. Etwa 20 Haushalte mussten überflutete Keller beklagen, das Wasser wurde sogar durch den Kanal der Hausanschlüsse in die Gebäude gedrückt.

Etwa 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren unter Leitung von Kreisbrandinspektor Heinz Mayr, die Gemeindemitarbeiter und die Straßenmeistereien des Landkreises und des Straßenbauamts waren bis in die Morgenstunden mit Reinigungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Über die Höhe der entstandenen Schäden lässt sich derzeit noch keine Schätzung abgeben.

Auch Straßen wurden gesperrt
Auf Grund der Überflutung und Verschmutzung musste die Bühler Straße und im weiteren Verlauf die Kreisstraße DON 15 für den Verkehr gesperrt werden. Ebenso musste die Kreisstraße DON 37 zwischen Ronheim und Katzenstein wegen Überflutung gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.