Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Lkw-Anhänger reißt bei voller Fahrt bei Donauwörth ab

Am heutigen 09.09.2021, um 02.55 Uhr nachts, riss die Deichsel des Anhängers in Berg, ein Ortsteil von Donauwörth ab.
fuhr ein 46-jähriger polnischer Berufskraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann am Berger Kreuz von der Bundesstraße 25 auf die Bundesstraße 2 in Richtung Norden ein. An der Auffädelspur riss aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen bei voller Fahrt der Anhänger des 40-Tonnners von der Deichsel. Der Hänger rollte über die Fahrbahn und blieb im anschließenden Begleitgrün hängen. Sowohl das Zugfahrzeug als auch der Anhänger waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung war unter anderem ein Kranwagen nötig. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Da an der Zugmaschine der Tank aufriss und Betriebsstoffe austraten, musste zudem die Fahrbahn der Bundesstraße gereinigt werden. Es kam über mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen im frühmorgendlichen Berufsverkehr, bis gegen 07.30 Uhr die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden konnte. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth erhoben von dem Kraftfahrer, da dieser keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Euro-Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.