Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Maihingen: Ersthelfer rettet Frau aus brennendem Unfallwrack

Ein Ersthelfer kam heute Früh, am 10.02.2021, zu einem Pkw, welcher sich bei Maihingen überschlagen hatte und reagierte sofort.
In den frühen Morgenstunden befuhr eine 21 Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Marktoffingen in Richtung Maihingen. In einer Linkskurve geriet die junge Frau aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, rutschte nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug fing daraufhin sofort Feuer.
Ein 23 Jähriger, der hinter der jungen Frau fuhr, hielt sofort an und leistete beherzt Erste-Hilfe. Er konnte die junge Frau, die in dem Pkw eingeklemmt war, noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten, bevor dieses vollständig ausbrannte. Die junge Frau musste mit Verdacht auf eine Becken- und Toraxfraktur im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Pkw der Frau erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Wallerstein, Fremdingen, Marktoffingen und Maihingen mit insgesamt 75 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.