Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Marxheim-Gansheim: Mehrere Kupferdiebstähle – Zeugensuche

In letzter Zeit kam es zu mehreren Diebstählen von Kupfer im Bereich der Polizeiinspektionen Rain und Neuburg.
Von dem oder den unbekannten Tätern wurden bis jetzt immer Objekte wie Kläranlagen, Kapellen, Hochbehälter, Häuser und anderer Bauwerke angegangen, welche sich außerhalb von Ortschaften befinden, bzw. nicht gut einsehbar sind. Es werden Kupferdächer, Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer abmontiert und entwendet. Auch im Bereich der Polizeiinspektion Neuburg als Nachbardienststelle wurden in letzter Zeit mindestens 10 Fälle von Kupferdiebstählen angezeigt. Zum Abtransport des Diebesgutes dürften der oder die Täter einen Anhänger oder Sprinter benutzen.

Zeugen, welche in letzter Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe von o.g. Objekten bemerkten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain, Telefonnummer 09090/7007-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.