Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Marxheim: Stielgranate bei Gartenarbeiten gefunden

Der Kampfmittelräumdienst musste am gestrigen 24.10.2021 nach Gansheim ausrücken, da es dort zu einem Fund einer Granate kam.
Am Sonntagnachmittag war ein 59-jähriger Gansheimer in seinem Grundstück mit Gartenarbeiten beschäftigt. Während der Arbeiten entdeckte er einen metallischen, ca. 25 Zentimeter langen Fremdkörper. Bei näherer Begutachtung und einer Internetrecherche stellte sich heraus, dass es sich um eine Stielgranate handelte. Da der Kopf der Granate fehlte, dürfte die Granate nicht mehr funktionsfähig gewesen sein. Die Polizeiinspektion Rain verständigte den Kampfmittelräumdienst, welcher sich persönlich um die genauere Begutachtung und Entsorgung der Granate kümmert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.