Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Memmingen: Gegenstand auf Herd – Einsatz in Mehrfamilienhaus

Am heutigen 13.07.2021, gegen 12.30 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle über einen verrauchten Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Schlachthofstraße in Memmingen alarmiert.
Bei Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befand sich noch ein Mann in der betreffenden Wohnung, welcher von Feuerwehr aus einer verrauchten Wohnung gerettet werden konnte. Der Mann war ansprechbar und wurde ins Klinikum Memmingen verbracht. Zum genauen Verletzungsbild kann bislang keine Aussage getroffen werden.

Die übrigen Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig aus ihren Wohnungen entfernen.

Ursache für den Einsatz war wohl ein auf der Herdplatte liegender Gegenstand, welcher zu schmoren begann.

Durch die Rauchentwicklung entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Am Einsatz waren die Feuerwehr Memmingen, wie mit 22 Kräften anrückte, sowie der Rettungsdienst und Notarzt mit vier Kräften und die Polizei mit sechs Beamten beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.