Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mertingen: Aus Pkw geschleuderter Fahrer durch Pkw-Lenker tot aufgefunden

Dieser lag wohl schon seit und 6 Stunden dort

Am heutigen Freitag, 16.09.2022, gegen 05.00 Uhr, erhielt die Polizei Rain die Mitteilung, dass am Kreisverkehr kurz vor Mertingen, von Oberndorf kommend, an der Staatsstraße 2027, ein Pkw auf dem Dach in einem Feld liegt.
Ein vorbeifahrender Autofahrer stellte eine beschädigte Leitplanke fest, hielt an und hatte den Pkw bei der genaueren Nachschau liegen sehen. Der Pkw lag auf dem Dach und war total zerstört. Er fand einen Mann, offenbar den Fahrer des Pkw, leblos neben dem Fahrzeug liegend. Er wählte den Notruf.

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden daraufhin an die Unfallörtlichkeit alarmiert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Die Untersuchung der Unfallstelle durch die Polizeiinspektion Rain ergab, dass der Mann, offenbar aus Richtung Oberndorf kommend, aus unbekannter Ursache, nach rechts gegen eine Leitplanke fuhr, dann nach links von der Fahrbahn abkam, sich dort unterhalb der Straße im Acker überschlug und liegen blieb. Offenbar war der 32-jährige Fahrer aus einer Lechgemeinde nicht angeschnallt. Deswegen wurde er auch aus dem Pkw geschleudert.

Es konnte durch Ermittlungen festgestellt werden, dass sich der Unfall bereits gegen 22.00 Uhr des Vortages zugetragen haben muss und der Fahrer und der Pkw seit dieser Zeit dort unbemerkt lagen.

Die Feuerwehr Mertingen war mit etwa zehn Kräften vor Ort zur Absicherung der Unfallstelle. Auch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war vor Ort eingesetzt.

Ein Unfallgutachter wurde zur Aufklärung der Unfallursache an die Unfallstelle bestellt. Auch die Verkehrspolizei Donauwörth war, neben der unfallaufnehmenden Polizeiinspektion Rain, mit einem Spezialisten zur Unfallfluchtfahndung vor Ort. Nach momentanem Stand der Ermittlungen ist Fremdverschulden auszuschließen. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ist in die Ermittlungen eingeschaltet. Der Schaden am Pkw und der Straße beträgt mindestens 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.