Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Mertingen: Betrunkener Autofahrer will zunächst nicht anhalten

Am Samstag, 09.10.2021, gegen 22.30 Uhr, konnten Beamte der Polizei Rain und Donauwörth auf der Bundesstraße 2 bei Mertingen einen Pkw-Fahrer mit auffälliger Fahrweise feststellen.
Der Fahrer, der in Richtung Norden unterwegs war, hatte offensichtlich Schwierigkeiten sein Fahrzeug in der Spur zu halten. An der Abfahrt zur Bundesstraße 16 missachtete der Fahrer eine rote Ampel und fuhr weiter in Richtung Neuburg a. d. Donau. Trotz mehrmaliger Aufforderung konnte der Fahrer nicht zum Anhalten bewegt werden. Stattdessen fuhr der Fahrer ungehindert weiter in Richtung Neuburg a. d Donau und kam dabei mehrmals nach rechts von der Fahrbahn ab. Letztlich konnte der Fahrer auf Höhe Oberhausen angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Aufgrund der festgestellten Ausfallerscheinungen muss der 31-jährige Fahrer aus Neustadt a. d. Donau mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.