Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Mertingen: E-Scooter-Fahrerin und Ehemann werden angezeigt

Am Nachmittag des 17.05.2022 fuhr eine 27-Jährige mit einem E-Roller durch Mertingen. Da kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde die Frau angehalten.
Die Beamten der Polizeiinspektion Rain unterzogen sie einer Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung des E-Scooter wurde eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h festgestellt. Somit ist eine Fahrerlaubnis der Klasse AM notwendig. Ein E-Scooter darf eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h nicht überschreiten. Da die 27-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen konnte, wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Da der Ehemann der 27-jährigen Halter des Fahrzeugs ist, wurde auch gegen ihn Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.