Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Messerattacke in Gemeinschaftsunterkunft in Nördlingen

Am Samstag, 16.01.2021, gegen 22.00 Uhr, eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in einer Gemeinschaftsunterkunft in Pfäfflingen, bei der es zu einer Messerattacke kam.
Wie die Polizei vor Ort erfuhr, wurde ein 34-jähriger Arbeiter mit einem Messer attackiert. Allerdings konnte die verletzte Person zu diesem Zeitpunkt vor Ort nicht angetroffen werden. Da keine genaueren Angaben über die Verletzungen des Mannes bekannt waren, wurde nach diesem zunächst gefahndet. Bei den Suchmaßnahmen waren unter anderem zwei Diensthunde im Einsatz. Der Verletzte wurde nach umfangreichen Recherchen schließlich in Schwäbisch Hall in einer Privatwohnung von der Polizei angetroffen. Der Mann erlitt bei der Auseinandersetzung leichtere Stich- und Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers und eine Platzwunde am Kopf, die nicht lebensgefährlich waren, aber eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus Schwäbisch Hall erforderlich machten.

Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 35 Jahren und 40 Jahren wurden am Sonntagvormittag in deren Wohnung festgenommen. Bei der Festnahme stellten die Polizisten außerdem noch Betäubungsmittel in der Wohnung des 35-Jährigen sicher, welches an verschiedenen Orten in der Wohnung versteckt war. Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Die beiden Tatverdächtigen wurden gestern Nachmittag, auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Augsburg dem Haftrichter vorgeführt, der gegen die beiden Männer Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung erließ.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.