Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Falscher Kabel-Mitarbeiter unterwegs

Am 27.04.2021, gegen 17.00 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter unter dem Vorwand Mitarbeiter eines Kabelanbieters zu sein, Zugang zum Einfamilienhaus einer 90-jährigen Monheimerin.
Der Mann gab an, die Kabelleitung im Haus prüfen zu müssen. Die Seniorin war kurzzeitig überrumpelt und ließ den angeblichen Mitarbeiter – der keinen Termin hatte, keinen Ausweis vorzeigte und keine Firmenaufschrift auf seiner Kleidung trug – in den Keller zu den Kabelanschlüssen. Nach kurzer Zeit kam der Mann wieder zurück, sagte, dass am Anschluss alles in Ordnung sei und verabschiedete sich.

Dieser wird folgendermaßen beschrieben:
ca. 45 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, schlanke Statur, brauner Pullover.

Zu einem Vermögensschaden kam es ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht. Es wird jedoch zu erhöhter Vorsicht bei angeblichen Mitarbeitern an der Haustüre geraten, insbesondere wenn kein Termin mit einer Fachfirma vereinbart wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.