Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Feuerwehr zu Kaminbrand alarmiert

Am gestrigen Abend, 18.12.2021, gegen 17.50 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle die Polizei Donauwörth über einen Kaminbrand in der Donauwörther Straße in Monheim informiert.
Wie sich herausstellte, war ein defektes Abzugsrohr ursächlich für den Funkenflug aus dem Kamin und dem glühenden Ofenrohr. Der vermeintliche Brand war somit durch die Feuerwehr Monheim schnell unter Kontrolle und der vorab informierte Kaminkehrer konnte die Sache abschließend in Ordnung bringen. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Monheim war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.