Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Münster: Mit Wucht gegen Baum geprallt und überschlagen

Am 29.06.2022, gegen 20.20 Uhr, fuhr eine 29-Jährige mit ihrem Pkw von Thierhaupten in Richtung Münster. Kurz vor Münster geriet sie nach Spurenlage auf das rechte Bankett.
Sie kam ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Daraufhin prallte der Pkw mit der Front gegen einen auf der linken Fahrbahnseite befindlichen Baum, schleuderte weiter ins angrenzende Feld, überschlug sich dort wahrscheinlich mehrere Male und kam nach rund 150 Meter zum Stillstand. Nach Spurenlage kann von deutlich überhöhter Geschwindigkeit ausgegangen werden. Der Baum hatte einen Stammdurchmesser von ca. 32 Zentimetern und wurde im unteren Bereich komplett abgerissen.

Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die 29-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Augsburg.

Vor Ort waren Notarzt und Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Rain und Münster.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.