Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Muningen: Unfall – Hase oder Alkohol?

Freitagnacht, 26.08.2022, rief ein Pkw-Fahrer bei der Polizei Nördlingen an und teilte mit, dass er auf der Staatsstraße bei Munningen einem Hasen ausweichen musste. Deshalb kam er von der Straße ab.
Wie der Mann weiter ausführte, entstand aber kein Fremdschaden, weshalb keine Polizei benötigt werde. Noch während die dennoch entsandte Polizeistreife der Polizeiinspektion Nördlingen auf der Anfahrt war, rief der junge Mann nochmals bei der Polizei an und wiederholte erneut, dass keine polizeiliche Aufnahme notwendig sei, da kein Schaden entstanden sei.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung war schnell erkennbar, warum keine polizeiliche Unfallaufnahme gewünscht war. Der junge Mann hatte über ein Promille Atemalkohol. Der vermeintliche Hase konnte auch nicht mehr angetroffen werden. Dafür wurde der Pkw-Lenker zur Blutentnahme gebeten und sein Führerschein sichergestellt. Letztlich entstand nur am Pkw Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.