Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Mann schlägt Polizeibeamten durchs offene Autofenster

Gegen 22.40 Uhr, am 23.05.2021, fiel einer Polizeistreife in Nördlingen, Augsburger Straße, ein junger Mann auf, der ohne Schuhe und torkelnd über die Kreuzung Oskar-Meyer-Straße / Augsburger Straße lief.
Der Mann wurde von der Streifenbesatzung angesprochen. Es galt ab 22.00 Uhr die Ausgangssperre. Dieser lief auf den Streifenwagen zu und schlug dem Fahrer des Dienstwagens durch das geöffnete Fenster völlig überraschend und ohne Grund ins Gesicht. Der Mann flüchtete dann sofort, konnte aber gestellt werden. Er musste durch unmittelbaren Zwang gefesselt werden. Der 21 Jahre alte Mann aus Nördlingen wurde im Anschluss an die Maßnahme seinen Eltern übergeben. Er war offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Mann wird nun wegen tätlichen Angriffes und anderer Delikte angezeigt. Der geschädigte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nördlingen, 28 Jahre alt, wurde leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.