Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Verstöße gegen die geltende Ausgangssperre

Die Polizeiinspektion Nördlingen stellte in der vergangenen Nacht, von 31.03.2021 auf den 01.04.2021, insgesamt 12 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz fest.

Zum einen wurde vielfach gegen die derzeit geltende Ausgangssperre zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr verstoßen, zum anderen halten sich immer mehr Personen im öffentlichen Raum zusammen auf, ohne sich an die Abstandsregeln und an den Mund-Nasen-Schutz zu halten.

Chef der Polizeiinspektion Nördlingen Walter Beck:
„Auf der einen Seite haben wir vollstes Verständnis für das Verlangen nach sozialen Kontakten, und dass es an den bevorstehenden Feiertagen viele Menschen ins Freie zieht. Auf der anderen Seite weisen wir aber auch darauf hin, dass es in der sehr angespannten Situation – gerade in unserer Region – darauf ankommt, dass sich alle an die Vorgaben, insbesondere an die Abstandsregeln und die Regeln hinsichtlich privater Zusammenkünfte halten. Die Situation ist ernst und deshalb werden wir sowohl den Aufenthalt im Freien aber auch die Treffen im privaten Raum in diesen Tagen ganz besonders im Auge haben.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.