Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nordheim: Seniorin überschlägt sich und prallt gegen Baum

Am 20.09.2021, um 15.40 Uhr, wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich in Nordheim, einem Ortsteil von Donauwörth ereignete.
befuhr eine 81-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw die Kreisstraße DON 29 von Genderkingen nach Donauwörth. Kurz vor der Brücke über den Egelseebach geriet die Seniorin bei voller Fahrt alleinbeteiligt auf das rechte Bankett, übersteuerte ihren Pkw und schleuderte schließlich nach links über die gesamte Fahrbahn zurück. Glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr. Der Wagen überschlug sich in der Folge und prallte gegen einen auf einer gegenüberliegenden Wiese stehenden Baum. Nur einen Meter vor dem Egelseebach kam der Pkw im dortigen Uferbereich auf dem Dach zum Liegen.

Ersthelfer half der Unfallfahrerin
Die Rentnerin wurde durch einen zufällig vorbeikommenden Autofahrer aus ihrem Wrack befreit und per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert.

An dem verunfallten Pkw entstand Totalschaden. Dieser liegt bei geschätzten 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.