Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Oberndorf a. Lech: Hund beißt Mädchen ins Gesicht

Am Freitag, den 02.07.2021, gegen 14.10 Uhr, kam es in Oberndorf am Lech bei einer privaten Zusammenkunft zu einem Unglück.
Ein Border Collie-Mischling biss ein 11-jähriges Kind völlig unvorhersehbar ins Gesicht, als dieses den Hund streichelte. Sowohl die Mutter, als auch die Hundebesitzerin befanden sich vor Ort und leisteten sofort Erste Hilfe. Da der Hund bis dato gutmütig war, rechnete keiner der beiden mit diesem Verhalten, als das Kind den Hund streicheln wollte. Die Hundehalterin sperrte den Hund sofort weg. Das Kind wurde leicht verletzt und trug Bisswunden im Gesicht davon. Mit bleibenden Schäden ist nach erster Einschätzung nicht zu rechnen. Das Kind wurde durch den verständigten BRK-Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg verbracht. Gegen die Hundehalterin ergeht seitens der Polizeiinspektion Rain Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.