Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Oettingen i. Bayern: 62-Jähriger bei Betriebsunfall tödlich verletzt

Wie die Polizei heute mitteilt, kam es am Donnerstag, 26.08.2021, gegen 16:45 Uhr, in einem holzverarbeitenden Betrieb in Oettingen i. Bayern zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
Zur betreffenden Zeit wurde in dem Betrieb ein 62-jähriger Betriebsarbeiter von Arbeitskollegen leblos an seiner Arbeitsmaschine (Sortiermaschine) aufgefunden. Beim 62-Jährigen konnten schwerste Verletzungen festgestellt werden, die zum Tod führten. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs nahmen Beamte der Kripo Dillingen unter Einbeziehung der Berufsgenossenschaft vor Ort die Ermittlungen auf. Stand heute kann ein Verschulden von dritter Hand ausgeschlossen werden. Die Prüfung arbeitsschutzrechtlicher Bestimmungen ist Gegenstand der momentanen Ermittlungen, die noch nicht abgeschlossen sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.