Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Oettingen: Sechs Hundewelpen nach Hinweis von Polizei sichergestellt

Am Sonntagmorgen, 14.03.2021, teilte ein 49-Jähriger bei der Polizei Nördlingen mit, dass aus einem in der Nördlinger Straße geparkten Transporter, Hundegebell zu hören sei.
Der Transporter stand zur Mitteilungszeit bereits seit etwa 1,5 Stunden dort, ohne dass sich um die Tiere gekümmert wurde. Während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort, kam der Fahrer des Transporters dazu. Da ermittelt werden konnte, dass der Transporter bereits in der Vergangenheit zum Schmuggeln von Tierwelpen genutzt wurde, wurde der Fahrer zum Öffnen des Fahrzeugs aufgefordert. Die Polizisten stellten dann sechs Hundewelpen fest, die sich in drei verkoteten Tiertransportboxen ohne Wasser und Futter befanden. Die Tiere sollten von Rumänien nach Frankreich transportiert werden.

Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt wurden die Hunde sichergestellt und ins Tierheim nach Nördlingen gebracht. Gegen den Fahrer wird nun strafrechtlich ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.