Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Parkstadt: Beamte legen Musikanlage nach 10 Stunden Beschallung still

In der Nacht des 17.12.2021 musste eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth nach Parkstadt, einem Ortsteil von Donauwörth, ausrücken.
Ein 36-jähriger Anwohner der Parkstraße informierte die Polizei, dass bereits seit 18.15 Uhr des Vortages überlaute Rockmusik aus der Wohnung seines Nachbarn schalle. Dieser hatte den Ruhestörer bereits mehrfach aufgefordert, die Musik leiser zu stellen, was jener ignorierte. Durch eine verständigte Streifenbesatzung konnte um 04.15 Uhr morgens die überlaute Rockmusik wahrgenommen werden. Als die Beamten klingelten, zeigte sich der 35-jährige Verursacher völlig uneinsichtig und belächelte die polizeiliche Anwesenheit. Der Mann war trotz mehrfacher polizeilicher Aufforderung nicht gewillt, die Musik auszustellen. Die Soundanlage musste schließlich von einem der Beamten durch Ziehen des Stromsteckers ausgeschaltet werden. Der bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Ruhestörungen polizeilich in Erscheinung getretene 35-Jährige wurde erneut angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.