Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pedelec-Fahrerin bei Unfall in Asbach-Bäumenheim schwer verletzt

In Asbach-Bäumenheim kam es am 17.11.2021, gegen 12.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde.
Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Mertinger Straße in Asbach-Bäumenheim und wollte auf diese nach rechts einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 77jährige Frau mit ihrem Pedelec den Radweg der Mertinger Straße in Richtung Bundesstraße 2. Der Vorfahrt achtende 21jährige übersah beim Einbiegen die vorfahrtsberechtige Frau und es kam zum Unfall. Durch den Aufprall gegen Fahrzeugfront bzw. Windschutzscheibe erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum nach Augsburg geflogen werden. Die Frau trug leider keinen Helm. An den jeweiligen Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung und des Vorfahrtsverstoßes.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.