Rain: 42-Jähriger macht bei Ex-Freundin Ärger

Am Sonntag,19.06.2022, gegen 21.20 Uhr, bekam die Polizeiinspektion Rain die Mitteilung, dass ein 42-Jähriger stark betrunken und aggressiv in seiner Wohnung sei.
Vorausgegangen war wohl die Trennung zwischen dem Mann und seiner Ex-Freundin. Am Einsatzort wurden die Ex-Freundin, der Sohn des Beschuldigten und er selbst angetroffen. Der 42-Jährige lag breitbeinig, nackt, stark alkoholisiert und aggressiv auf dem Sofa. Er brüllte die Beamten etliche Male an, nannte sie „blöde Wichser“ und zeigte ihnen den Mittelfinger. Während sich die Beamten mit der Ex-Freundin auf der Terrasse unterhielten, lies der Beschuldigte den Rollladen des Wohnzimmers herab, um die Beamten auszusperren. Kurze Zeit später kam der Mann über das Zimmer des Sohnes auf die Terrasse, pöbelte weiter herum und ging mehrmals aggressiv auf die Beamten zu. Der Beschuldigte wurde von den Beamten mehrmals aufgefordert, dies zu unterlassen. Auch ein als Abstandshalter eingesetzter Schlagstock hielt den alkoholisierten Mann nicht ab, weiter in bedrohlicher Weise auf die Beamten zuzugehen. Daraufhin wurde der Beschuldigte unter Widerstand gegen die Hauswand gedrückt und gefesselt.
Bei der Verbringung zum Polizeiauto trat der Beschuldigte gegen das Schienbein eines Beamten und wollte auch sein Knie in den Unterleib eines Beamten rammen. Auf der Fahr in den Arrest beleidigte der 42-Jährige die Beamten weiter, indem er sie als „Fotzen“ betitelte.
Die eingesetzten Beamten wurden durch die Widerstandshandlungen des Beschuldigten nur leicht verletzt und waren weiter dienstfähig.