Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Autofahrer betrunken – 500 Euro Sicherheitsleistung

Am Sonntag, 26.06.2022, gegen 11.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Rain auf dem Parkplatz der Lechbrücke einen Autofahrer.
Dieser war zuvor auf der Bundesstraße 16 unterwegs. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle konnte beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Da es sich bei dem Verkehrssünder um einen Ausländer ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelte, wurde die Staatsanwaltschaft Augsburg informiert. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde eine Sicherheitsleistung von 500 Euro angeordnet und kassiert.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.