Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Betrügerin ergaunert von 73-Jährigen hohen Geldbetrag

Bereits vergangene Woche, am Dienstag, den 23.03.2021, wurde ein 73-jähriger Mann in Rain Opfer einer Trickbetrügerin.
Vor einem Supermarkt in der Münchner Straße in Rain traf der ältere Herr innerhalb weniger Tage dreimal dieselbe Frau. Diese erzählte ihm von einem kranken Kind in Rumänien, welches dringend operiert werden müsste. Die Operation würde allerdings mehrere tauschend Euro kosten, welche sie nicht besitzt. Der 73-Jährige schenkte den Angaben der Dame Glauben und begab sich zu seiner Bank. Dort hob er einen hohen Geldbetrag ab und übergab es der vermeintlich hilfsbedürftigen Frau. Die Dame versprach dem Rentner noch ihn über den Genesungsverlauf des Kindes zu informieren, doch brach nach der Geldübergabe jeglicher Kontakt ab.

Nachdem die Dame an mehreren Tagen vor dem gleichen Supermarkt angetroffen werden konnte, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Bettlerin handelt.

Die Frau wurde vom Geschädigten wie folgt beschrieben:
ca. 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schwarze Haare, südländische Erscheinung. Die Polizei Rain, Tel. 09090/7007-0 bzw. die Kriminalpolizei Dillingen, Telefonnummer 09071/56- 0, bittet um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.