Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Bierkiste auf Beifahrersitz – Alkohol im Fahrer

Am Donnerstag, 20.01.2022, gegen 19.10 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Rain in der Hauptstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.
Überprüft wurde ein 42-jähriger Autofahrer, welcher mit einem Firmenwagen unterwegs war. Da auf dem Beifahrersitz ein Bierkasten stand und beim Fahrer leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 0,72 Promille. Der Autofahrer war mit einer beweissicheren Atemalkoholanalyse einverstanden, welche in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Rain durchgeführt wurde. Das dort erbrachte Ergebnis waren 0,66 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.