Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Fahrraddiebe fahren trotz Ansprache weiter

Am 09.08.2021 waren bei Rain am Lech zwei dreiste Fahrraddiebe unterwegs.
Gegen 13.45 Uhr wartete ein Taxifahrer an einer Bushaltestelle im Ortsteil Gempfing auf Fahrgäste. An der Bushaltestelle sind ihm zwei unversperrte Fahrräder aufgefallen. Es kamen dann ein 25-Jähriger und ein 26-Jähriger auf den Taxifahrer zu und erkundigten sich nach Einkaufsmöglichkeiten. Bei den beiden Männern handelte es sich um die späteren Fahrraddiebe. Der Taxifahrer fuhr dann zu einem Gästehaus und holte dort seine zwei Fahrgäste ab. Auf der anschließenden Fahrt nach Rain, wurden die beiden 25 und 26 Jahre alten Männer, auf Höhe Überacker, auf den beiden Fahrrädern von der Bushaltestelle gesehen. Der Taxifahrer und seine beiden Fahrgäste sprachen die Täter an und erklärten ihnen, dass sie die Fahrräder nicht stehlen dürfen. Das kümmerte die Beiden nicht und sie fuhren unbeirrt weiter. Daraufhin wurde die Polizeiinspektion Rain verständigt. Eine Streifenbesatzung konnte später die beiden Diebe in der Donauwörther Straße in Rain antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Die Fahrräder wurden sichergestellt.

Die Eigentümer der Zweiräder müssen noch ermittelt werden. Es handelt sich um ein rotes Fahrrad der Marke Kinesis/Della Cruz und ein blau/grünes Mountainbike der Fa. Giant/Escaper. Die Eigentümer werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain, Telefon 09090/7007-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.