Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Mehrere Verstöße im Schlosspark gegen das Infektionsschutzgesetz

Im Schlosspark in Rain wurden mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt.
In den letzten Wochen wurden mehrere Sachbeschädigungen im und rund um den Schlosspark begangen. Im Rahmen einer verstärkten polizeilichen Überwachung dieser Örtlichkeiten, wurden am Montagnachmittag 13 Jugendliche im Alter von 13 – 16 Jahren festgestellt. Von Beamten der Polizeiinspektion Rain wurde beobachtet, dass diese Personengruppe, die zu diesem Zeitpunkt geltende Kontaktbeschränkung und das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Meter nicht eingehalten hatten. Gemäß der Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt im Landkreis Donau-Ries derzeit bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 100, dass sich im öffentlichen Raum nur Personen des eigenen Hausstandes sowie zusätzlich eine weitere Person treffen dürfen. Die Jugendlichen wurden wegen der begangenen Verstöße angezeigt. Die Ordnungswidrigkeitenanzeigen werden an das Landratsamt Donau-Ries weitergeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.