Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Mit zwei Bier rund 2,5 Promille?

Am Donnerstag, 21.10.2021, gegen 17.40 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 35-jähriger Fahrer eines Pkw kontrolliert.
Der Mann roch deutlich nach Alkohol. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Der Mann gab an, im Laufe des Tages nur zwei Bier getrunken zu haben. Bei der Anzahl der Biere hat er wohl nur das Erste und das Letzte erwähnt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten.

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde von der Polizeiinspektion Rain eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.