Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Rund 60.000 Euro Beuteschaden bei Einbruch in Firma

Freitagacht vom 03.06.2022 auf den 04.06.2022 kam es in der Zeit von 18.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu einem schadensträchtigen Einbruch in Rain.
Dabei hebelten die bislang unbekannten Täter ein im Erdgeschoss befindliches Fenster auf und gelangten so in die neu gebaute Lagerhalle. Daraus entwendeten sie die fabrikneuen Werkzeuge einschließlich Zubehör der Fa. Stihl, die für den Verkauf bestimmt waren. Ferner wurden auch die Computer und Monitore der Firma sowie ein Kühlschrank durch die Täter mitgenommen. Der Abtransport des Diebesgutes vom Firmengelände dürfte mit einem größeren Lieferfahrzeug erfolgt sein. Der vorläufig bezifferte Beuteschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen nach den Tätern wurden durch die Kriminalpolizei Dillingen übernommen. Eventuelle Beobachtungen im besagten Zeitraum in oder um das Firmengelände nimmt die Kripo Dillingen unter der Rufnummer 09071/56-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.