Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Raum Donauwörth: Über 10.000 Euro Schaden bei vier Wildunfällen

Am frühen Morgen des 23.04.2021 ereigneten sich – trotz deutlich weniger Fahrverkehr aufgrund der derzeit geltenden Ausgangsbeschränkungen – gleich vier schadensträchtige Wildunfälle innerhalb kurzer Zeit in Asbach-Bäumenheim, Monheim, Wemding und Kaisheim.

Um 01.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Nördlinger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 in Richtung Norden. Auf Höhe der Anschlussstelle Bäumenheim Nord sprang dem Mann von rechts kommend ein Reh direkt in die Pkw-Front. Das Wildtier lag nach dem Anprall tot unter dem Ausfahrtschild. Am Wagen entstand ein geschätzter Schaden von 3.000 Euro.

Um 02.15 Uhr war ein 58-jähriger Markt Berolzheimer auf der Bundesstraße 2 in südlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe Rothenberg sprang plötzlich ein Reh vom rechten Fahrbahnrand unmittelbar vor den Wagen des Mannes. Dieser erfasste das Reh frontal. An dem Pkw entstand ein starker Frontschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Das Tier war sofort tot.

Um 03.15 Uhr kollidierte dann zwischen Amerbach und Amerbacherkreut ein 51-jähriger Autofahrer aus Wemding ebenfalls mit einem Reh. Dieses lag nach dem heftigen Anprall zerlegt am Fahrbahnrand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hier betrug der geschätzte Schaden 2.000 Euro.

Um 05.50 Uhr befuhr ein 34-jähriger Fünfstettener die Ortsverbindungsstraße zwischen Sulzdorf und Kaisheim und stieß bei Beginn des dortigen Waldstückes ebenfalls mit einem Reh zusammen. Dieses überlebte den Anprall ebenfalls nicht. Der Pkw erlitt einen Frontschaden in einer geschätzten Höhe von 1.500 Euro.

Bereits einige Stunden zuvor, um 21.00 Uhr des Vortages, meldete ein 48-jähriger Donauwörther den Beamten einen Wildunfall. Der Mann war auf der Verbindungsstraße von Liederberg nach Monheim unterwegs, als er eine Kollision mit einem querenden Reh hatte. Dieses verendete im Straßengraben. Der Schaden hier: ca. 1.200 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.