Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Tapfheim: Feuer an Schulgebäude gelegt

Zu einer Brandlegung an einem Schulgebäude war es in Tapfheim gekommen, zu der die Polizei nun nach eventuellen Zeugen gesucht.
Im Zeitraum vom 05.09.2021 bis zum 07.09.2021 lagerten bislang unbekannte Personen großflächig Müll, Glasflaschen, Zigaretten und weiteren Unrat an beiden Treppenaufgängen zur Sporthalle der Grundschule in der Schulstraße ab. Zudem legten die Personen ein offenes Feuer auf den Treppen vor dem Eingang, wodurch es zu deutlichen Brandschäden an der Überdachung kam. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen unbekannt, unter anderem wegen Verdachts auf gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Brandlegung

eingeleitet. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.