Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Tapfheim: Hund reißt hochträchtige Geiß – nicht der erste Fall

Hinweise gesucht

Ein 67-jähriger Jagdpächter aus Tapfheim teilte mit, dass am Donnerstag, 15.04.2021, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr in seinem Jagdrevier ein Reh offensichtlich von einem Hund gerissen worden ist.
Ein Spaziergänger fand das noch lebende Tier auf einer Wiese südlich von Tapfheim. Der Jäger konnte das Tier nur noch durch einen Fangschuss von seinem Leid erlösen. Im Anschluss stellte er dann fest, dass es sich hier um eine hochträchtige Geiß handelte, die zweifelsfrei von einem Hund gerissen worden ist. Laut dem Jagdpächter seien in den letzten Monaten ähnlich gelagerte Fälle mit insgesamt drei gerissenen Rehen im Bereich Oppertshofen vorgekommen. Hinweise unter der Telefonnummer 0906/706670.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.