Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Tapfheim: Verlorene Ladung von Anhänger – Baby verletzt

Mangelnde Ladungssicherung führte am gestrigen Donnerstagmittag, am 11.03.2021, in der Folge zu einem verletzten Mädchen.
Um 12.15 Uhr fuhr ein 72-jähriger Tapfheimer mit seinem Gespann bestehend aus Pkw und Anhänger auf der Bundesstraße 16 von Donauwörth in Richtung Tapfheim, als sich eine nicht ordnungsgemäß gesicherte Plastikwanne und ein Schubkarren der Ladung auf seinem Hänger lösten. Eine 26-jährige Autofahrerin aus Pleinfeld, die direkt dahinter unterwegs war, musste wegen der herabfallenden Teile augenscheinlich eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenprall mit der Ladung zu vermeiden. Zu einem Aufprall kam es polizeilichen Ermittlungen zufolge nicht. Aufgrund der sehr starken Bremsung erlitt jedoch die fünf Monate alte Tochter, die mit im Wagen der 26-Jährigen saß, eine Schädelprellung. Das Kleinkind wurde in einer Kinderklinik behandelt. Gegen den unfallverursachenden 72-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.