Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Unaufmerksamkeit bei Harburg: Transporter prallt gegen Sicherungsanhänger

Der Fahrer eines Kleintransporters übersah am Donnerstag, 11.11.2021, auf der Bundesstraße 25 bei Harburg einen Sicherungsanhänger. Es kam zu einem Zusammenstoß mit drei beschädigten Fahrzeugen.
Gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Kehrmaschinenfahrer die B25 auf Höhe der Bahnunterführung in Richtung Donauwörth. Hinter dem Kehrfahrzeug fuhr ein Straßenwärter mit orangefarbenem Transporter samt zugehörigen Verkehrssicherungsanhänger zur Absicherung. An beiden Fahrzeugen war gelbes Blinklicht zur Warnung eingeschaltet. Ein von hinten ankommender 52-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Tapfheim prallte (augenscheinlich aus Unaufmerksamkeit) mit seinem Sprinter samt Anhänger frontal in den Verkehrssicherungsanhänger. Durch die hohe Wucht des Aufpralls wurde der Sicherungshänger in das Fahrzeugheck des Straßenmeistereifahrzeugs geschoben und beide Fahrzeuge anschließend in die Kehrmaschine. Es entstand Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Die Bundesstraße 25 war während der Unfallaufnahme für einen Zeitraum von etwa 30 Minuten nur einspurig befahrbar. Es kam zu deutlichen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.