Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Unfall in Monheim: Lkw nimmt Linienbaus die Vorfahrt

Am Morgen des 11.10.2021 war es in Monheim zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Lastwagen und ein Linienbaus beteiligt waren.
Um 07.36 Uhr fuhr ein 32-jähriger Augsburger mit seinem 40 Tonnen-Sattelzug aus der Rappenfeldstraße auf die Staatsstraße ein und missachtete dabei das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“. Ein von Monheim herannahender, vorfahrtsberechtigter Schulbusfahrer konnte aufgrund seines vollbesetzten Schulbusses keine Vollbremsung einleiten und wich mit dem Schulbus geistesgegenwärtig nach links aus. Aufgrund herannahenden Gegenverkehrs musste der Omnibus jedoch wieder nach rechts zurückscheren und streifte dabei mit seiner rechten hinteren Seite den Lkw am vorderen Eck. Im Schulbus befanden sich 40 Kinder, welche trotz geborstener Scheibe allesamt unverletzt blieben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde wegen des Vorfahrtsverstoßes angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.