Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wallerstein/B25: Lkw überholte trotz Gegenverkehr – Zeugensuche

Zu einem gefährlichen Überholmanöver eines Lkw am 21.10.2021, gegen 08.20 Uhr, auf der Bundesstraße bei Wallerstein, sucht die Polizei Zeugen.
Eine 18-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 25 von Fremdingen in Richtung Wallerstein unterwegs. Kurz nach Wengenhausen wurde sie von einem weißen Lkw mit weißem Anhänger mit der Aufschrift „Henzel“, überholt. Zuvor fiel der Lkw bereits auf, da er immer wieder sehr dicht auf den Pkw auffuhr. Nachdem der Lkw-Fahrer die Pkw-Fahrerin überholt hatte, überholte dieser trotz Gegenverkehr, den vor ihn fahrenden Lkw. Der überholte Lkw-Fahrer und die nachfahrenden Fahrzeuge mussten stark abbremsen, damit der Lkw rechtzeitig einscheren konnte, um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Die Fahrzeugführer, die dieses Überholmanöver beobachtet haben, insbesondere die Fahrer aus dem Gegenverkehr, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nördlingen zu melden. Die Kennzeichen des Lkw sind bekannt, gegen den Fahrer, wird strafrechtlich ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.