Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Warching: Ein Verletzter und Totalschaden nach Ausweichmanöver

Zeugen gesucht nach Unfallflucht

Auf der Staatsstraße 2214, zwischen Blossenau und Warching, ereignete sich am Morgen des heutigen 04.03.2021, gegen 06.55 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Autofahrer.
Der 26-jährige Monheimer kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und „stach“ in einen angrenzenden Graben ein, was eine starke Beschädigung seines blauen Audi A4 zur Folge hatte. Passiert ist der Unfall, nachdem der Mann ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge wegen eines verbotswidrigen Überholmanövers eines Autos im Gegenverkehr ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der 26-Jährige wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte ohne Transportauftrag wieder abheben. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.500 Euro. Dieser musste geborgen und abgeschleppt werden.

Um 08.35 Uhr konnte die Fahrbahn nach erfolgter Abschleppung sowie Unfallaufnahme wieder freigegeben werden. Details zu dem unfallverursachenden Überholer sowie zu dem überholten Fahrzeug – beides vermutlich Pkw – sind zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Hier laufen jedoch die Ermittlungen. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen Unbekannt aufgrund unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle sowie fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Wer Hinweise zu dem überholenden Fahrzeug bzw. dessen Fahrer oder zu dem überholten Pkw bzw. dessen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der zuständigen Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.