Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Abbiegender Lkw schiebt Pkw auf den Gehweg

Am 17.03.2021, um 11.00 Uhr, war es in Wemding zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Pkw gekommen.
Ein 55-jähriger Sattelzugfahrer aus Tschechien befuhr die Gustav-Rau-Straße in nördlicher Richtung, um anschließend nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen. Dabei ordnete sich der Mann mit seinem 40-Tonner verbotswidrig auf der Linksabbiegespur ein. Zur selben Zeit war ordnungsgemäß auf der Rechtsabbiegespur der gleichen Fahrbahn – mit selbem Fahrtziel – ein 70-jähriger Autofahrer aus Wemding eingeordnet. Der Lkw schob beim folgenden Rechtsabbiegen den neben ihm befindlichen Pkw des Wemdingers nach rechts von der Straße. Das Auto wurde komplett auf den Gehweg gedrückt, auf dem sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise keine Fußgänger befanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 11.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten vor Ort verwarnten den verursachenden Berufskraftfahrer gebührenpflichtig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.