Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Lagerfeuer setzt Baumhaus in Brand

Polizei, Rettungsdienst und mehrere Feuerwehren mussten am Samstagabend, 27.08.2022, nach Wemding ausrücken, da es dort zu einem Brand kam.
Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, entzündete ein 22-jähriger Mann im Beisein seines 18-jährigen Bruders ein Lagerfeuer auf Privatgrund aus alten Holzbrettern in einer dafür vorgesehenen gemauerten Feuerstelle. Vermutlich durch Funkenflug geriet ein Baumhaus, welches ca. zwei Meter neben der Feuerstelle stand in Brand. Sowohl das Baumhaus als auch der Baum wurden durch den Brand vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich nach Erkenntnissen der Polizei auf etwa 500 Euro.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Wemding, Amerbach und Heidmersbrunn sowie der Rettungsdienst waren mit etwa 70 Personen vor Ort. Verletzt wurde dabei niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.