Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Mit knapp 90 km/h innerorts „geblitzt“

Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth haben am heutigen 20.12.2021, von 08.15 Uhr bis 12.50 Uhr in der Monheimer Straße in Wemding eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
In diesem Zeitraum durchfuhren 1.030 Kraftfahrzeuge die Lichtschranke des Messgerätes; 512 in Fahrtrichtung Monheim und 518 in Fahrtrichtung Stadtmitte. Mehr als 5% davon lagen allerdings erheblich über den dort innerorts erlaubten 50 km/h und mussten „geblitzt“ werden: 32 mit einem in den nächsten Tagen folgenden Verwarngeldangebot und 21 mit einer Anzeige samt Punkteeintrag im Flensburger Fahreignungsregister. Trauriger Höchstwert war ein Autofahrer in Richtung Norden mit gemessenen 88 km/h, der damit in der Ortschaft fast 40 km/h schneller als erlaubt unterwegs war. Diesen erwarten nun ein Bußgeld von 260 Euro, zwei Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat. Erfreulich war hingegen eine Ahndungsquote in Richtung Stadtmitte von nur 2%. Hier lag die „Spitzengeschwindigkeit“ bei 73 km/h.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.