Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Westerheim: Pkw flüchtet vor Polizei – Jugendliche Spritztour

Zwei Jugendliche unternahmen am Samstag, den 17.04.2021 verbotenerweise ein Spritztour mit einem Auto.
Gegen 02.15 Uhr fuhr eine Polizeistreife in der Wiesensteiger Straße. Aus der Hohenstadter Straße kam ein Mercedes und wollte in die Wiesensteiger Straße einbiegen. Als der Fahrer das Polizeifahrzeug erkannte, gab er Gas und flüchtete. Nachdem in Westerheim durch mehrere Straßen fuhr, lenkte er sein Auto über unbefestigte Feldwege und hielt außerhalb von Westerheim schließlich an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass am Steuer ein 16-Jähriger und auf dem Beifahrersitz sein 15-jähriger Bekannter saß. Der 16-Jährige hatte den Mercedes ohne Wissen der Erziehungsberechtigen an sich genommen und damit eine Spritztour unternommen.

Die Beiden wurden in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten gegeben. Der 16-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.