Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Scharfer 357-er Revolver im Kinderzimmer

Die Polizei fand am vergangenen Donnerstag, den 15.07.2021, in einem Wohnhaus, in einem Ortsteil von Donauwörth, mehrere Waffen und Munition, drunter auch eine scharfe Waffe.

Da der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses im Donauwörther Ortsteil Zirgesheim mehrere Aufforderungen des Kaminkehrers zu einer Begutachtung von Feuerstätten ignorierte und diesem den Einlass verwehrte, öffnete eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Donauwörth am 15.07.2021, um 10.30 Uhr, durch die Hinzuziehung eines Schlüsseldienstes die Haustüre. Der Hausbesitzer befand sich zu diesem Zeitpunkt an seiner Arbeitsstelle.

Durch die Polizeikräfte wurden in dem Haus diverse offen und unversperrt herumliegende Waffen und Munition aufgefunden und sichergestellt. Unter anderem lag ein scharfer und geladener Revolver Smith & Wesson im Kaliber .357 Magnum neben einem Schreckschussrevolver im Kinderzimmer des Hauses (in dem noch Minderjährige leben). Zudem wurde der Gewehrlauf eines K98-Repetierers, ein verbotenes Lasermodul als Waffenaufsatz, ein Teleskopschlagstock und diverse Munition – unter anderem gefährliche Holspitzpatronen – unversperrt und offen herumliegend in dem Haus gefunden.

Der Mann besaß Teile der Waffen und Munition legal, hätte diese jedoch niemals so lagern dürfen. Den Rest besaß der Mann augenscheinlich illegal.

Die Beamten hielten Rücksprache mit dem zuständigen Landratsamt Donau-Ries und stellten die Gegenstände sicher. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf diverse Vergehen nach dem Waffengesetz sowie ein verwaltungsrechtliches Verfahren im Hinblick auf die waffenrechtliche Zuverlässigkeit wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.