Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Zwei Unfälle in Nördlingen fordern rund 28.000 Euro Sachschaden

Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich in Nördlingen ereigneten, entstand nach Angaben der Polizeiinspektion Nördlingen Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Rote Ampel nicht beachtet
Gegen 12.30 Uhr kam es an der Ampelanlage Nürnberger Straße/Hofer Straße zu einem Unfall ohne Verletzte. Eine 25-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Nürnberger Straße stadtauswärts. An der Ampelanlage zur Hofer Straße hielt sie kurz an. Für die Rechtsabbieger schaltete die Ampel auf Grünlicht, welches die 25-Jährige falsch deutete und geradeaus weiter fuhr. Zur gleichen Zeit hatte der Verkehr von der Hoferstraße kommend Grünlicht. Dadurch kam es zur einer Kollision mit dem Pkw eines 48 Jährigen. Beide Pkw waren durch den Anstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Anderen Pkw übersehen
Gestern, gegen 14.15 Uhr, missachtete eine 80-jährige Pkw-Fahrerin beim Rechtsabbiegen von der Hofer Straße in die Wemdinger Straße die Vorfahrt einer 36-jährigen Pkw-Fahrerin, die die Wemdinger Straße stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem zum Glück keine der Unfallbeteiligten verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.