Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Achstetten: Mehrere Schuppen in Oberholzheim bei Brand zerstört

Kurz vor 00.00 Uhr, am 26.08.2022, wurde der Leitstelle ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Oberholzheim gemeldet.
Von den Flammen war ein landwirtschaftlich genutzter Schuppen betroffen. Dieser stand beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei in Vollbrand. Darin waren ein Traktor und sonstige landwirtschaftliche Geräte gelagert. Das Feuer griff auf zwei weitere Schuppen über. Der Feuerwehr gelang es, das Wohnhaus zu sichern.

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Eine Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Eine Brandursache kann bisher nicht benannt werden. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Laupheim.

Rund 200 Kräfte im Einsatz
Die Feuerwehr war mit fast 200 Kräften und 20 Fahrzeugen aus Achstetten, Laupheim, Oberholzheim, Stetten, Biberach, Bihlafingen, Untersulmetingen und eine Drehleiter aus Ehingen eingesetzt. Der Rettungsdienst aus Laupheim war mit fünf Fahrzeugen und die örtliche Bereitschaft mit vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.