Landkreis GöppingenNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aichelberg/A8: Sprinter prallt gegen Lkw – Beifahrer eingeklemmt

Zwei Verletzte und rund 57.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Auffahrunfalls am Donnerstag auf der Autobahn 8 bei Aichelberg.
Gegen 16.20 Uhr kam es auf der Autobahn 8 zwischen Anschlussstelle Aichelberg und der Anschlussstelle Mühlhausen in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall mit schweren Folgen. Der 45-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter war aufgrund eines Fahrfehlers fast ungebremst auf einen vorausfahrenden DAF Sattelzug aufgefahren. Als er den Lkw vor sich erkannte, wollte er noch nach links ausweichen, prallte aber mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Sattelzug.

Durch den Aufprall wurde der 60-jährige Beifahrer des Sprinters im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr befreit, rettungsdienstlich Erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Sprinters wurde leicht verletzt, der 44-jährige Sattelzugfahrer kam ohne Verletzungen davon.

An dem fast neuen Sprinter entstand Totalschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro. Am Sattelzugauflieger Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Die Autobahn in Fahrtrichtung München musste während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.