Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Drei Laster brennen bei Mühlhausen aus

Hoher Schaden entstand am heutigen Mittwoch, 08.06.2022, bei einem Brand auf der Autobahn 8 bei Mühlhausen.
Gegen 13.00 Uhr lenkte ein 50-Jähriger seinen Sattelzug den Albaufstieg hoch in Richtung München. Er hatte zwei Sattelzugmaschinen geladen. Unterwegs ging der Laster in Flammen auf, die auf eine der geladenen Maschinen übergriffen. Diese und der ziehende Laster brannten aus, auch der Auflieger wurde beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste wegen des Brandes für mehrere Stunden gesperrt werden. Nachdem die Feuerwehren aus Gruibingen und Wiesensteig die Flammen gelöscht hatten, begann die aufwändige Bergung. Danach musste noch die Fahrbahn gereinigt werden. So lange blieb die Autobahn gesperrt. Der Verkehr staute sich derweil auf mehrere Kilometer Länge.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.