Landkreis GöppingenNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Misslungenes Überholmanöver bei Hohenstadt

Auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt wurde am gestrigen Dienstagabend, den 26.04.2022 ein Auto von einem Lkw erfasst.
Kurz nach 20.00 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit seinem BMW auf der A8 in Richtung Stuttgart. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes Sattelzug. Auf Höhe Widderstall kam es zu dem Unfall. An der Unfallstelle verengte sich die Fahrbahn. Der Autofahrer wollte den Laster noch überholen und fuhr dabei über die Sperrfläche. Die reichte jedoch nicht aus und der BMW kollidierte mit dem Laster. Der BMW geriet ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Danach schleuderte das Auto zurück auf die Fahrbahn. Dort wurde der BMW erneut von dem Laster erfasst und schob diesen noch etwas vor sich her. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 27.000 Euro. Ein Abschlepper kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten BMW.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.