Landkreis GöppingenNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Schwerer Frontalunfall durch Falschfahrer bei Hohenstadt

Am heutigen Samstagmorgen, den 11.12.2021, kurz nach 04.00 Uhr, verunglückte der Fahrer eines VW Golf auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt nach kilometerlanger Falschfahrt tödlich.
Er war bereits in Bayern falsch auf die Autobahn 8 aufgefahren und fuhr in Richtung Stuttgart. Auf Zeichen von einem parallel nebenher fahrenden Streifenwagen, reagierte der 30-jährige Fahrer nicht. Auf Höhe Hohenstadt kam es auf der linken Spur zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi A6. Der Falschfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem VW geschleudert und erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer im Audi wurden schwer verletzt von der Feuerwehr durch abtrennen des Fahrzeugdaches aus dem Fahrzeug gerettet. Der Schaden am VW wird auf 10.000 Euro geschätzt, am Audi auf 8.000 Euro.

Die Autobahn 8 war in Richtung München bis 08.09 Uhr gesperrt. Der Rückstau baute sich bis auf 18 km auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.